Die Meldung der Presse und wie relevante Fakten verschleiert werden.

In den letzten Wochen berichtete die Presse über einen Toten in den USA nach dem Gebrauch einer E-Zigarette. Leider wie so oft eine Falschmeldung, denn die E-Zigarette war nicht Schuld.

Journalistische Sorgfalt sieht anders aus, denn wie so oft, wenn es um E-Zigaretten geht, wurde schlampig recherchiert und die wesentlichen, wichtigen Fakten wurden weggelassen. Ein journalistischer Skandal, um die Bevölkerung mal wieder in Angst vor der E-Zigarette zu versetzen.

Die Wahrheit (was die Presse nicht erwähnt hat):

  • Die E-Zigarette wurde von den Erkrankten missbraucht.
  • Es wurde kein geprüftes reguläres Liquid verwendet sondern selbst gepanschte Liquids genutzt.
  • In den von den Erkrankten verwendeten, selbst gemischten Liquids wurde hochkonzentriertes THC aus Schwarzmarkt-Quellen und Vitamin E-Acetat gefunden, eine extrem gefährliche Mischung.

Auch der Verband des E-Zigaretten-Handels (VdeH) hat nach sorgfältiger Analyse festgestellt, dass die Presse wichtige Information vorenthalten hat.

Die Presse könnte auch behaupten, dass das Trinken aus Porzellan-Tassen tödlich ist, (wenn man in die Tasse Rattengift einfüllt). Nichts Anderes haben die erkrankten Nutzer in den USA gemacht. Sie haben die E-Zigarette mit giftigen und schädlichen Subtanzen befüllt.

In über 10 Jahren seit dem Bestehen der E-Zigarette sind keinerlei derartige Fälle aufgetreten. Jetzt plötzlich treten sie in einem kurzen Zeitraum und geografisch auf die USA beschränkt auf. In Deutschland ist kein einziger Fall bekannt. Also passt auf, was Ihr dampft und kauft eure Liquids und Aromen nur in ausgewählten Fachgeschäften!

Bei Zauber-Rauch könnt ihr absolut sicher sein. Wir verkaufen ausschließlich geprüfte Qualität und hochwertige Premium-Liquids gem. TPD2.